Entstaubt

Software-Relaunch für B2B-Kunden

Klient

sage Software


Projekt/Aufgabe

Den abstrakten Produktvorteil einer neuen "Benutzeroberfläche" schnell und einfach kommunizieren und die neue Programmversion verkaufen


Zielgruppe

Bestandskunden die bereits z. T. seit vielen Jahren die ursprüngliche Software verwenden


Strategie/Konzept

Aufmerksamkeit und Interesse durch ein ungewöhnliches Mailkonzept gewinnen. Den abstrakten Produktvorteil einer neuen "Bedienungsoberfläche" schnell und einfach kommunizieren, in dem man ein Mikrofasertuch als schlaues Gimmick beilegt und zum "Entstauben" des Bildschirms auffordert. Die neuen Programmfeatures werden anschaulich und plakativ auf einem Folder mit Bildschirmoptik kommuniziert. Forcierung und Animation zum Besuch der Website, bzw. Anmeldung zu speziellem "Webinar" zur Produktvorstellung. 


Kommunikationskanäle

Print: Personalisiertes Direktmail, 20g, bedrucktes Microfasertuch als Added Value
Online: Microsite mit Bestelloption


Ergebnis

Überdurchschnittliche Frequenz auf Microsite und Webinar-Anmeldungen,

Produktnachfrage über Plan