Sparstrumpf

Innovatives Anlageprodukt für Skeptiker

Klient

CosmosDirekt – Die Versicherung


Projekt/Aufgabe

In Zeiten der Finanzkrise das neue Anlage- und Sparprodukt "Flexvo-Konto" und "Flexvo-Plan" an den kritischen Mann und Frau bringen


Zielgruppe

Bestandskunden mit entsprechendem finanziellem Potential


Strategie/Konzept

Aufmerksamkeit und Interesse durch ein ungewöhnliches Mailkonzept generieren. Produktvorteile wurden durch generischen Vergleich mit klassischem "Sparstrumpf" sympathisch und vertrauensbildend kommuniziert. Das Mail animierte, für weitere Informationen bzw. Abschluss die spezielle Produktmicrosite zu besuchen, oder eine persönliche Beratung per Telefon in Anspruch zu nehmen.


Kommunikationskanäle

Print: Personalisiertes Direktmail, 20g, gestanzte Klappkarte in Folienumschlag
Online: Microsite, Deep Link Homepage


Ergebnis

Überdurchschnittliche Frequenz auf Microsite und Homepage,

deutliche Steigerung der telefonischen Anfragen