Love to support you

Sympathische Kampagne für junge Berufseinsteiger/Berufsstarter

Klient

IHK Rhein-Neckar


Projekt/Aufgabe

Die IHK Rhein-Neckar als kompetenten Partner bei der Ausbildungsplatzsuche etablieren


Zielgruppe

Junge Menschen, die kurz vor dem Schulabschluss stehen und auf der Suche nach einem

Ausbildungsplatz sind


Strategie/Konzept

In einer breit angelegten Kampagne macht die IHK Rhein-Neckar auf sympathische Art Jugendliche auf ihren Support bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz aufmerksam. Von Anzeigen, über Beklebung von Geschäftswagen bis hin zur Präsenz bei Messen – mit einem Glücksrad-Quiz rund um das Thema Ausbildung – sollen die Jugendlichen dazu animiert das Angebot der IHK Rhein-Neckar zu nutzen, um den richtigen Beruf für sich zu entdecken und den passenden Ausbildungsbetrieb zu finden.


Kommunikationskanäle

Anzeigen in ausgewählten Printmedien, Banner, Geschäftsfahrzeuge und Messen im Rhein-Neckar-Gebiet